• Jobs Job bei RVI GmbH

IT-Koordinatorin (m/w/d)

RVI GmbH

Saarbrücken

Saarbrücken

Stellenausschreibung Die RVI Unternehmensgruppe ist ein erfolgreiches Immobilienunternehmen mit rd. 80 Mitarbeitern/innen mit Hauptsitz in Saarbrücken. Als Projektentwickler, insbesondere von Wohnimmobilien, setzt die RVI GmbH auf über 50 Jahre Erfahrung, die sie bei der Konzeption, Planung, Realisierung und Abwicklung von bundesweit über 150 beachtenswerten Objekten mit über 7.000 Einheiten erlangt hat. Dabei engagiert sich die RVI Unternehmensgruppe seit 1973 überwiegend im Bereich des nachhaltigen Vermögensaufbaus in Form von Immobilieneigentum. RVI-Immobilien werden auf dem starken Fundament des einzigartigen urbanen Wohnkonzepts entwickelt. Für höchste Qualität und langfristigen Werterhalt liefert die RVI dabei alle Leistungen aus einer Hand, über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus. Für die RVI GmbH innerhalb der RVI Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort für den Standort Saarbrücken zur Verstärkung unseres Teams einen IT-Koordinatorin (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verwaltung der IT-Ifrastruktur: Überwachen und pflegen Sie die gesamte IT-Infrastruktur des Unternehmens, einschließlich Hardware, Software, Netzwerke und Telekommunikationssysteme.

Support und Fehlerbehebung: Bieten Sie technischen Support für interne Benutzer bei IT-Problemen und koordinieren Sie die Behebung von Störungen und Ausfallen in der IT-Infrastruktur. Sicherheit und Datenschutz: Gewährleisten Sie die Sicherheit der IT-Systeme und -Daten durch Implementierung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien, -verfahren und -maßnahmen. Softwarebereitstellung und -wartung: Koordinieren Sie die Bereitstellung, Installation und Aktualisierung von Softwareanwendungen und -systemen und stellen Sie sicher, dass alle Lizenzen und Lizenzen regelkonform sind. IT-Projektmanagement: Leiten Sie IT-Projekte von der Planung bis zur Implementierung, einschließlich Ressourcenallokation, Zeitplanung und Budgetüberwachung. Schulung: Entwickeln und implementieren Sie Schulungsprogramme für Mitarbeiter, um ihre IT-Kenntnisse und -Fähigkeiten zu verbessern und die effektive Nutzung von IT-Ressourcen zu fördern. Dokumentation: Pflegen Sie umfassende Dokumentationen über die IT-Infrastruktur, -Prozesse und -Verfahren des Unternehmens. Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich. Nachweisliche Berufserfahrung in der IT-Verwaltung, idealerweise in einer koordinierenden oder leitenden Position. Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Betriebssystemen, Datenbanken und IT-Sicherheit. Erfahrung im IT-Projektmanagement und in der Umsetzung von IT-Strategien. Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten. Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und sich schnell an neue Technologien und Geschäftsanforderungen anzupassen. Wir bietennisse und -Fähigkeiten zu verbessern und die effektive Nutzung von IT-Ressourcen zu fördern.

Dokumentation: Pflegen Sie umfassende Dokumentationen über die IT-Infrastruktur, -Prozesse und -Verfahren des Unternehmens. Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich. Nachweisliche Berufserfahrung in der IT-Verwaltung, idealerweise in einer koordinierenden oder leitenden Position. Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Betriebssystemen, Datenbanken und IT-Sicherheit. Erfahrung im IT-Projektmanagement und in der Umsetzung von IT-Strategien. Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten. Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und sich schnell an neue Technologien und Geschäftsanforderungen anzupassen. Wir bieten: Festanstellung auf Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, sowie eine Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer persönlichen Karriere durch Weiterbildungen oder Seminare Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem soliden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbungrvi.de Eine vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich RVI Unternehmensgruppe Personalabteilung - Frau Natascha Spletzer Beethovenstr. 33, 66111 Saarbrücken bewerbungrvi.de www.rvi.de

IT-Koordinatorin (m/w/d)
   RVI GmbH (Saarbrücken)